Mittelalter Akteur und Feuergaukler


Als Jugendlicher kam Schorsch durch sein Interesse zu Blankwaffen zum Mittelalter. Er trainierte mit dem Schwert, Langstock und weiteren Waffen und wurde ein geübter Kämpfer. Seit über 20 Jahren ist er dem Mittelalter verschrieben und stellt einen Söldner zur Zeit des dritten Kreuzugs um 1192 da.

Zum Umgang mit Waffen kam im Laufe der Zeit Minnesang mit  verschiedener Instrumentierung und die Feuergaukelei hinzu. Daraus entwickelte sich die Animation und die Unterhaltung des Publikums.

Der Schorsch ist nicht auf seine Rolle festgelegt. Er wechselt den Söldner auch gegen einen Raubritter, Piraten oder andere Charakter.

 

Schorsch agiert als mittelalterlicher Animateur in Schankstuben sowie auf Festen und Märkten. Zur Animation gehören z.B. Minnesang, Erzählgut und Feuergaukelei, als auch die Kampfkunst.

 

Auf Märkten gibt er einen gefragten Marktvogt oder Herold und unterhält das Publikum. Als Söldner übt er sich mit Schwert und Speer. Und als Feuergaukler erklärt er z.B. das "Enthaaren", ...

 

In denn benannten Rollen, aber auch in Erarbeitung mit Neuen Rollen kann der "Schorsch" gebucht werden. Als Animatuer, Minnesänger, Feuergaukler oder Marktvogt oder ebenfalls als Laiendarsteller.  

 

Angebote individuell auf Anfrage


Der Schorsch  in Aktion und seine vielen Gesichter

 

Schorsch in unterschiedlichen Aktionen. Schaut rein!

Schorsch seine vielen Gesichter. Schaut her!